Karnevalslexikon C

Karnevalslexikon: Wissenswertes zum Karneval, Fasnacht und Fasching mit Anfangsbuchstabe C

Carnaval de Oruro, Elemaki, CC BY-SA 3.0

Carnaval de Oruro

Der Karneval von Oruro ist ein religiöses Fest, das zu Ehren der "Virgen del Socavon" (Jungfrau der Bergwerksstollen) veranstaltet wird; in ihm leben Elemente der präkolumbischen Religion der indigenen Völker des Hochlandes fort. Er findet jährlich statt und ist eine der touristischen Hauptattraktionen Boliviens. Quelle und weitere Informationen bei Wikipedia

Comitee Düsseldorfer Carneval

CC

Comitee Düsseldorfer Carneval - nicht zu verwechseln mit dem Consularischen Corps. Das Comitee Düsseldorfer Carneval e.V. ist die Dachorganisation und Interessenvertretung von rund 70 im Düsseldorfer Karneval tätigen Karnevalsvereinen.

Clown

Eines der beliebtesten Kostüme im Karneval. Eine besondere Form ist der "Lappenclown".

Colombina Colonia

Die Colombina Colonia e.V. von 1999 wurde 1999 gegründet, eine Gesellschaft nur für Frauen war eine Novität im Kölner Karneval, "De kölsche Düvjer". Zur Homepage der Colombina Colonia

Hinweis: Meine Humor-Seiten sollten nicht so ganz ernst genommen werden. Sie haben nicht zum Ziel, irgendjemanden zu beleidigen, gegen bestimmte Personengruppen aufzuhetzen oder zu einer politischen Meinungsbildung beizutragen. Soweit mir bekannt ist, sind alle diese Texte und Grafiken frei verfügbar. Leider ist nicht immer zu erkennen, wo die Werke ihren Ursprung haben. Sollte ich durch die Benutzung irgendwelcher Texte oder Grafiken gegen geltende Copyrightrechte verstoßen, so bitte ich, mir dies per Mail mitzuteilen, ich werde die betreffende Datei natürlich sofort entfernen.