Rabbiwitze

Rabbiwitze: Witze rund um den jüdischen Gelehrten.

A B C E F G H I J K L M N O P R S T V W Z

Witze rund um den jüdischen Gelehrten.

Der Rabbi von Chigago ist ein passionierter Golfspieler.
Leider regnet es die ganze Woche lang ununterbrochen, und so kann er kein Golf spielen. Doch dann, am Sabbat ist underschönes Wetter! Da Juden am Sabbat weder arbeiten, noch sich irgendwie sportlich betätigen dürfen, steckt der Rabbi in einer verzwickten Lage.
Getarnt steht er zehn Minuten später auf dem Golfplatz und zielt auf das Loch.
Im Himmel derweil rennt Jesus zu Gott und fragt ihn: "Gott! Siehst du das?!? Das darf er doch nicht! Du musst ihn bestrafen!"
"Keine Sorge Jesus, er wird jetzt seine Bestrafung erhalten."
Der Rabbi nimmt Schwung und ... HOLE In ONE!!!
Jesus ist entsetzt: "Gott, hast du das gesehen! Und wo liegt da denn die Bestrafung?"
Gott: "Jaja.. und wem soll er das jetzt erzählen?"

Fragt der katholische Pfarrer den Rabbi:
Wann wirst Du endlich Schweinefleisch essen?
Sagt der Rabbi: Auf ihrer Hochzeit, Hochwürden!

Ein katholischer und ein evangelischer Geistlicher sind zusammen mit einem Rabbiner beim Papst zur Audienz zugelassen.
Der Papst spricht zum Katholiken: "Sie, als Angehöriger unserer Kirche, dürfen mir die Hand küssen."
Dann wendet sich der Papst an den evangelischen Pfarrer: "Trotz allem sind Sie schließlich Christ. Ich erlaube Ihnen, meinen Fuß zu küssen."
Hierauf werdet sich der Papst zum Rabbiner. Bevor der Papst aber noch etwas sagen kann, dreht sich dieser um und sagt: "Ich kann es mir schon denken. Ich gehe!"

Samuel weiß nicht, wie er herausbekommen kann, was sein jüngster Sohn David im Beruf werden wird.
Zu diesem Zwecke befragt er den Bruder Isaak, dieser rät ihm folgendes: "Nehme die Torah, ein Fass Wein und einen Geldbeutel. Biete diese deinem Sohn zur Wahl an. Nimmt er die Torah, wird er Rabbi, nimmt er das Weinfass, wird er Säufer und nimmt er das Geldbeutel, wird er Bankier."
Gehört und ausprobiert. Der Samuel kommt nach Hause, legt die genannten Gegenstände auf den Tisch und sagt zu David: "Nun mein Sohn, nimm was dein Herz begehrt!"
Nach kurzem Nachdenken nimmt David alle drei Gegenstände und freut sich sehr darüber.
Der Vater ist dagegen entsetzt: "Um Gottes willen, der wird ja katholischer Priester..."

Ein Rabbi und ein katholischer Pfarrer in der Sauna
Plötzlich betritt eine Frau die Sauna, der Rabbi bedeckt mit seinen Händen sofort sein Gesicht, der Pfarrer seine Genitalien.
Pfarrer: Wieso haben sie Ihr Gesicht verdeckt?
Rabbi: Also meine Gemeinde erkennt mich am Gesicht.

Ein Mann will wissen, ob Sex am Sabbat eine Sünde ist
Rabbi: Mein Sohn, Sex ist eindeutig Vergnügen, keine Arbeit und somit am Sabbat keine Sünde.
Jude: Rabbi, wie könnt Ihr euch dessen so sicher sein, wenn mir alle anderen erklären, dass Sex Arbeit sei?
Rabbi: Wenn Sex Arbeit wäre, würde meine Frau es das Hausmädchen machen lassen.

Ein Ehepaar kommt zum Rabbi um sich scheiden zu lassen.
Willst du dich von deinem Mann scheiden lassen?
Ja Rabbi.
Und du Mann, willst du dich von deiner Frau scheiden lassen?
a Rabbi.
Wenn dem so ist, seid ihr euch ja einig, lebt also weiterhin in Frieden zusammen!

Ein Rabbi ärgert sich darüber,
dass viele der Gläubigen ohne Käppi in die Synagoge kommen.
Also schreibt er an den Eingang: "Das Betreten der Synagoge ohne Kopfbedeckung ist ein dem Ehebruch vergleichbares Vergehen."
Am nächsten Tag steht darunter: "Hab ich probiert. Kein Vergleich!."

Rabbi, warum tragen Juden denn eine Kopfbedeckung?
Ganz einfach, das steht doch in der Bibel: 'Und Abraham machte sich auf und ging nach Haran.'
Und?!
Kein vernünftiger Mensch wird von Ur bis Haran ohne Kopfbedeckung gehen!